Laternenumzug

Allgemeine Informationen

Vereine, Einzelpersonen, Kindergärten oder ähnliche Gemeinschaften beantragen bei der Gemeinde die Erlaubnis zur Durchführung eines Laternenumzuges.

In dem Antrag für einen Laternenumzug sind folgende Angaben wichtig: Tag, Uhrzeit, Anzahl der Teilnehmer und der genaue Streckenverlauf.

Aufgrund dessen wird anschließend geprüft, ob der beabsichtigte Umzugsweg ohne Einschränkungen passiert werden kann und welche Auflagen während des Marsches zu beachten sind (bei größerer Teilnehmerzahl ggf. Polizeibegleitung).

Welche Unterlagen werden benötigt?

schriftlicher Antrag, aus dem die Teilnehmerzahl, der genaue Zeitraum und insbesondere der genaue Streckenverlauf hervorgeht

Welche Gebühren fallen an?

kostenfrei

Rechtsgrundlage

§§ 27, 29 Straßenverkehrsordnung


zuklappenAnsprechpartner/in
Herr N. KosczinskiStandort anzeigen
Amt / Bereich
Fachdienst 42 - Straßen und Verkehr
Rathaus, Zimmer 226 // 2. OG
Mühlenstraße 2-4
27777 Ganderkesee
Telefon: 04222 44323
Telefax: 04222 44120
E-Mail: